Dr. med. Moriz Buzello

Werdegang

Während meines Zivildiensts war ich Rettungssanitäter im Hamburger Umland. Ab 1988 habe ich in Freiburg und Heidelberg Medizin studiert.
Mein medizinisches Handwerkszeug habe als Assistenzarzt an den Uni-Kliniken Freiburg und Heidelberg sowie an der William-Harvey-Klinik Bad Nauheim und dem Krankenhaus Idstein gelernt. Dabei habe ich meine Fähigkeiten in verschiedensten medizinischen Bereichen entwickelt und Kontakte zu kompetenten Fachkolleg:innen aufgebaut. Heute kommt mein medizinisches Spektrum sowie mein Netzwerk meinen Patient:innen zu Gute.
Bei einer speziellen Fragestellung weiß ich, mit welcher Spezialist:in ich Kontakt aufnehme, damit Sie optimal versorgt werden.
Während meiner Klinikzeit konnte ich mich als Stipendiat der Deutschen Forschungsgesellschaft intensiv an der Nieren- und Hochdruckforschung arbeiten.
In der Allgemeinarztpraxis Dr. Eisenhardt und Dr. Nitzsche in Rosbach v.d.H. bündelte ich meine klinischen und wissenschaftlichen Erfahrungen und schloss meine Facharztausbildung “Allgemeinmedizin“ ab.
2011 habe ich mich in Oberursel als Hausarzt und Phlebologe niedergelassen. Seit 2021 bin ich als Teil der Praxis „Mensch und Mund“ in neuen Räumen in Oberursel tätig.
Einen weiteren Fortbildungsschwerpunkt lege ich im Bereich der Reise- und Sportmedizin. Außerdem engagiere ich mich für die Verbesserung der medizinischen Versorgung in Ruanda.

Mensch und Mund Arztpraxis Dr Buzello Vita Bild 1
Mensch und Mund Arztpraxis Dr Buzello Vita Bild 2

Vita

1986 – 1988

Zivildienst als Rettungsassistent beim ASB Schleswig-Holstein

1988 – 1995

Medizinstudium an den Universitäten Freiburg und Heidelberg

1995 – 1997

Arzt im Praktikum (Uni-Klinik Freiburg, Allgemein-Chirurgie)

1998

Approbation als Arzt

1998

Promotion zum Dr. med.

1998 – 2000

Postdoc-Stipendium der Deutschen Forschungsgesellschaft im Bereich der Nieren- und Hochdruckforschung in Heidelberg

2000 – 2004

Weiterführende Forschung (Universität Heidelberg)

2004 – 2006

Assistenzarzt in der Allgemeinarztpraxis Eisenhardt/Nitzsche (Rosbach v.d.H.)

2007 – 2008

Assistenzarzt (Innere Medizin, Krankenhaus Idstein)

2008

Anerkennung zum „Facharzt für Allgemeinmedizin“

2008 – 2010

Assistenzarzt (William-Harvey-Klinik Bad Nauheim)

2010

Anerkennung zum Spezialisten für Phlebologie

2011

Tätigkeit in eigener Praxis für Allgemeinmedizin in Oberursel

2021

Praxis-Umzug und Eröffnung von „Mensch und Mund“

2018 – 2022

Weiterbildung Reise- und Sportmedizin

2024

Mitarbeit und Unterstützung von Kliniken in Ruanda vor Ort